Frank Hake

Frank Hake

Frank Hake
33106 Paderborn / Elsen | Hölternstraße 16

05254 67509
hake@unitybox.de | www.Kuenstler-Hake.de

Stillleben
ca. 85 x 105 cm

Vita
Frank Hake ist 1944 in Wettstock zur Welt gekommen. 1949 zog Frank mit seinen Eltern in die idyllische Domstadt Paderborn.
Seine Berufung kunstvolle Stillleben und Landschaften mit ÖL festzuhalten erkannte er schon im Alter von 10 Jahren als Frank einen Ölkasten geschenkt bekam, den sein Vater in den Trümmern der Stadt gefunden hat. Ab 1954 malte Frank dann die ersten Nachbarschaftsbilder mit dem zerbrochenen Ölkasten. 1957-1964 lernte Frank Heizung-Sanitär und Bauschlosser und später noch Solartechnik. 1964-1985 ruhte seine Malerei, stattdessen übte Frank die Schmiedekunst aus. Weit hinaus aus seiner Heimat sind große Wandbilder. 1992 schuf Frank 2 große Bühnenbilder für den Magellan Shanty-Chor Paderborn. Frank Hake konnte seine Bilder in mehreren Ausstellungen mit guten Resonanzen veröffentlichen, wie zum Beispiel:

 1) 1986 Volksbank Elsen
 2)  1991 Volksbank Schloß Neuhaus
14)  2008 Stern Gesundheits-Zentrum Bad Meinberg
19)  2013 Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena
22) 2017 Rathaus Lichtenau
25) 2019 Stadtbibliothek Detmold
26) 2019 Rathaus Hövelhof

Statement
Frank Hake präsentiert Stillleben, Land-und Seenlandschaften sowie maritime Ölbilder. Seine Bilder sind naturalistisch mit romantischen Zügen.