Sabine Jaekel

Sabine Jaekel

Sabine Jaekel
Mal- und Kreativschule Lichtenau Herbram
Neuenheerser Straße 3 | 33165 Lichtenau

0171 583 1545 oder 05295 998574
sunico@t-online.de | www.sabinejaekel.de

Abhängen
Transfertechnik auf Keilrahmen und Acrylplatte
40 x 40 cm | 2019

Vita
Sabine Jaekel, geb. 1960 in Magdeburg
Ausbildung und Tätigkeit als Bürokauffrau, Ingenieur Chemie und Sparkassenkauffrau
Künstlerische Ausbildung
Studien in Mal-, Druck-, Sieb- und anderen Techniken bei namhaften Künstlern / Akademien/Universitäten in Paderborn, Bad Reichenhall, Köln, Wilhelmshaven, Hamburg, Münster, 
2011- 2013 Fernstudium „Kunst und künstlerisches Gestalten“ am Institut für Lernsysteme
2014 Gründung der „Tage der Kunst“ im Paderborner Raum
2015 Gründung der Mal- und Kreativschule Lichtenau Herbram
Seit 2016 Mitglied Kulturbeirat der Stadt Lichtenau
Seit 2016 Mitglied und Aussteller in der Artothek PB SN
Seit 2018 Fernstudium Grafik und Design am Institut für Lernsysteme (ILS)

Zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in Deutschland und in der Schweiz

Statement
Seit vielen Jahren gestalte ich selbst, lade aber auch gern kreative Menschen ein, ihre Gefühle und Gedanken malerisch umzusetzen.
Zur Zeit arbeite ich gern mit Schriften in Form von Kalligrafie und Lettering, füge Collagen, Druckergebnisse und andere Gestaltungsmittel in meine Bilder ein.
Die positive Resonanz durch wundervolle Menschen auf meine Arbeit verstehe ich als liebevolle Aufforderung, diesen Weg künstlerisch  weiter zu gehen.