17_Christine Steuernagel

Christine Steuernagel

Christine Steuernagel

Rochusweg 40 | D-33102 Paderborn

Tel: 05251 / 33655
christine.steuernagel@googlemail.com
www.cst-aesthetica.de

Radierung von 2 Platten | Radierung (geätzt) | Kupferplatten 12,5 x 8 cm | 2017

Vita
geb. 1945 in Hövelhof
Künstlerische Ausbildung im Lehramtsstudiengang und
Studium Magister Artium (M.A.) an der Universität Paderborn

Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland seit 1985.
Teilnahme an internationalen Symposien
2017 “Zeitphänomene“, Forum Jacob Pins, Höxter
2016/2017 „Kunstpreis“ Paderborn, verliehen vom Kunstverein und von der Sparkasse Paderborn – Detmold
2017 Art and Poetry in WAD Delft, Niederlande
Thema: Liebes-Lied, Rainer Maria Rilke,
2016 Morgner Ausstellung, Soest
2016 17th Photographic Biennial, Kielce, Polen
2015 Symposium in Muscat, Oman
2015 “verinnern” Wewelsburg, Ausstellung u. Installation
(mit Christa Niestrath)
2015 „Strukturen“ in Hämeenlinna, Finnland
2015 6. Paderborner Wintersalon, Raum für Kunst, Paderborn

Statement zu deiner Arbeit
Meine Arbeiten nehmen einen breiten Raum technischer Möglichkeiten ein. Im Bereich der Grafik ist die Radierung mein bevorzugtes Gestaltungsmittel. In den Arbeiten auf Leinwand oder Papier verbindet sich zumeist grafisches Gestalten mit ästhetischem Ausdruck. Besonders in der Vermischung verschiedener Techniken liegt für mich ein Anreiz für meine Bildsprache. In diese Formgebung ist das, was mich bewegt, eingebettet. Das kann je nach Projekt auch eine Installation oder ein Objekt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.