17_Inge Ritter

Inge Ritter

Inge Ritter

Bleichstraße 28 | 33175 Bad Lippspringe

05252 – 6833
ingeritter-art@t-online.de
www.inge-ritter-art.de

Aufgehübscht
Acryl auf Leinwand | 80 x 100 cm | 2017

Vita
Gestaltungsdrang und Veränderungswillen ziehen sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben.
Als Kind unter dem kritischen Blick meines Künstlervaters von ihm geführt und geprägt, war der Weg eigentlich vorgezeichnet. Aber, wie es oft im Leben geschieht, ist dieser steinig und verläuft kurvenreich. Das Ziel wird über Umwege erreicht.
Viele Jahrzehnte nun ist die künstlerische Arbeit mein Lebensinhalt, mein Lebensanker, verbunden mit all den Widrigkeiten, Lernprozessen, Zweifeln und Anstrengungen.
Erfolge durch beachtete Ausstellungen sowie Preise bei Wettbewerben spornen mich an, jedoch der MOTOR des immerwährenden Weitermachens sind die Ideen, die niemals ausgehen.
Also werde ich keine Ruhe finden, mag das Atelier auch überquellen.

Statement
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt beim Thema Mensch. Ihn zu erfassen mit all seinen Befindlichkeiten, ist mein Bemühen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.