ATELIER-CCR | Claudia Cremer-Robelski
Gastkünstler im Atelier: Andre Schnaudt

Schulstraße 13 | 33102 Paderborn
Gewerbepark 12 | 33189 Schlangen

0160 5273552
ccr-atelier@gmx.de | www.CCR-ATELIER.DE

HIMBEERSCHNITTE
Öl, Acryl auf Leinwand | 120 X 150 cm | 2018

Vita
1990 –1994 Uni Paderborn, Studium Kunst, Französisch
Seit 1994 zahlreiche Auftragsarbeiten für Wandmalerei und Wandgestaltung in Gastronomie, in Geschäftsräumen, Privathäusern und an Außenfassaden
seit 2004 Atelier und Malschule in Schlangen, Gewerbepark 12
seit 2009 Mitglied ART-CARTEL
seit 2013 kontinuierliche Kursangebote „Kulturrucksack“, PB
2013 im Künstlerpool „Kultur und Schule“, inkl. Fortbildungsprogramm, seitdem kontinuierlich Kursangebote an Gymnasien
seit 2015 zweites Atelier und Malschule in Paderborn, Schulstraße 13
seit 2016 Kursangebote für DJO, Deutsche Jugend in Europa
seit 2017 Mitglied “Der Kunststylist”, Kunstgalerie, Hamm
seit 2017 Mitglied BNI
seit 2018 Mitglied Paderborner Creaturen
seit 2018 Vertretung durch die Part2Gallery in Düsseldorf

AUSSTELLUNGEN (Auswahl)
Technologiepark “THE GOOD, THE BAD AND THE BEAUTIFUL“ , PB
ART-PUL, Messe für zeitgenössische Kunst, 2011, 2013, 2016 Köln
„Wintersalon“ Raum für Kunst 2007, 2009, 2011, 2015, PB
Kunstmesse, Frauenmuseum Bonn, 2012, 2013
Galerie Marziart, Hamburg, 2015
Fabrik 45, Bonn, 2016 ; 2017
Paderhalle, Paderborn, 2017
“ORANGE”, Uecker, Paderborn, 2017
Kunst trifft Garten, Garten Ahle, Paderborn 2017
“Beautiful”, Part2Gallery, Düsseldorf, 2018
“Die Schöne und das Biest”, Paderborn, 2018
“FREE?!”, Uecker, Paderborn, 2018
“Moment Shots”, Kreishaus Paderborn, 2018

Malkurse
seit 2006 Malkurse für Kinder und für Erwachsene

Statement
…gemalt hab ich immer schon…
Meine Arbeit gliedert sich grob in 3 Teile:
die FREIE MALEREI, AUFTRAGSARBEITEN, KURSANGEBOTE
In meiner FREIEN MALEREI verarbeite ich was mich beschäftigt,-eigene Erlebnisse, Beobachtungen, Zeitgeschehen, Gesellschaft, etc. 
Oftmals sind diese Arbeiten provokant,-sie stimmen nachdenklich. Manchmal möchte ich mit meinen Bildern aufwecken, fordere zur Auseinandersetzung mit manchmal unangenehmen Themen auf. Andere Bilder spiegeln einfach nur Momentaufnahmen unserer Zeit, Emotionen, etc.,- positiv oder negativ. Im Mittelpunkt steht meistens der Mensch.
Meine Malerei in Acryl auf Leinwand ist realistisch verbunden mit Abstraktion, dabei ist mir die Sichtbarkeit der Materialität der Farbe  wichtig.
In der AUFTRAGSMALEREI male ich was der Kunde wünscht. Vom Portrait auf Leinwand über Landschaftsmalereien, Firmenrepräsentationen, Illusionsmalerei, – bemale Wände, Fußböden, Möbel,etc. da gibt es keine Grenzen.
Meine Kursangebote sind vielfältig,- Angebote in meinem Atelier, Kultur-u. Schule-Projekte, Kulturrucksack, Kunstgeselle/-in, Firmen-Mal-Events, etc.