Christine Steuernagel
Rochusweg 40 | 33102 Paderborn

05251-33655
christine.steuernagel@gmail.com | www.cst-aesthetica.de

teils behindertengerecht

Sichtblicke
Radierung v. 2 Platten | 30 x 30 cm | 2018

Vita
Geb. in Hövelhof 1945
Künstlerische Ausbildung im Lehramtsstudiengang
Studium des Magister Artium (M.A.) an der Universität Paderborn

Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland seit 1985
Teilnahme an internationalen Symposien
2018 Internationales graphic symposium, Paderborn
2017 Der Künstler als Kurator Kunstmuseum im Marstall,
Paderborn-Schloss Neuhaus (mit Renate Ortner)
2017 Zeitphänomene, Forum Jacob Pins, Höxter
2016/2017 „Kunstpreis Paderborn, verliehen vom
Kunstverein u. Sparkasse Paderborn – Detmold
2017 Art and Poetry in WAD Delft, Niederlande
Thema: Liebes-Lied, Rainer Maria Rilke
2016 Morgner Ausstellung, Soest
2016 17th Photographic Biennial, Kielce, Polen
2015 Symposium in Muscat, Oman
2015 verinnern Wewelsburg, Ausstellung u. Installation
(mit Christa Niestrath)
2015 Strukturen in Hämeenlinna, Finnland
2015 6. Paderborner Wintersalon, RFK für Kunst, Paderborn

Statement
Meine Arbeiten nehmen einen breiten Raum technischer Möglichkeiten ein. Im Bereich der Grafik ist die Radierung mein bevorzugtes Gestaltungsmittel. In den Arbeiten auf Leinwand oder Papier verbindet sich zumeist grafisches Gestalten mit ästhetischem Ausdruck. Besonders in der Vermischung verschiedener Techniken liegt für mich ein Anreiz für meine Bildsprache. In diese Formgebung ist das, was mich bewegt, eingebettet. Das kann je nach Projekt auch eine Installation oder ein Objekt sein.