Inge Ritter

Inge Ritter

Inge Ritter
Bleichstraße 28 | 33175 Bad Lippspringe

05252 – 6833
ingeritter-art@t-online.de | www.inge-ritter-art.de

Anlehnung
Acryl auf Leinwand | 80 x 100 cm | 2020

Vita
Seit 1989 freischaffend
Arbeitsschwerpunkt Malerei und figürliche Gestaltung
Mitglied im BBK Ostwestfalen-Lippe
Mitglied im Kunstverein Paderborn
Mitglied im Arbeitskreis FrauenKultur Paderborn

Statement
Mit der künstlerischen Arbeit ist das so eine Sache….!

Begleitet von Euphorie, Selbstzweifeln, Zuversicht, Verzagtheit, kurz, in einer ganzer Palette von Gefühlen bin ich frei oder gefangen.

Ich male nach keinen Regeln, verteile die Farben nach dem Gesetz meiner Augen, die sehen und sich freuen am Werden, Verändern und Finden – des Strichs, der Formen und Nuancen in den Schattierungen, die neben- und miteinander ein kraftvolles Ganzes werden…..für m i c h, ohne Frage. Für den Betrachter, wenn er meines Auges ist und die Stimmung spürt, die d i e s e s Bild, d i e s e s Objekt entstehen ließ. Das Erarbeiten meiner Figuren aus Ton oder Beton resultiert aus hinschauen und abspeichern von Momentaufnahmen. Der Reichtum begegnet mir auf der Straße, in Feld und Flur.