Almuth Schäck

Almuth Schäck

Almuth Schäck
Beverunger Weg 54 | 33100 Paderborn

05251 / 698253 | 0176 / 50801357
almuthschaeck@gmail.com | https://articpb.art

Bäume wachsen
Acryl auf Leinwand | 130 x 90 cm | 2019

Vita
geb. in Castrop-Rauxel, Studium Biologie, Chemie und Kunst in Bonn und Paderborn, drei Kinder, lange berufstätig als Lehrerin, derzeit überwiegend künstlerische Tätigkeiten – Acrylmalerei und kreative Projekte mit Kindern und Erwachsenen

Ausstellungen der letzten Zeit
2020 „Harmonie / Disharmonie“, Künstlergruppe Artig, Schloss Hauborn
2019 „Wege zur Natur“, Künstlergruppe Artig, Wewelsburg
2019 „Alte Schachteln“, Arbeitskreis Frauenkultur, Schloss Neuhaus
2019 „Wege zur Natur“, Künstlergruppe Artig, Wewelsburg
2019 „Kunst trifft Whisky“, Künstlergruppe Artig, Kunst & Clou, Schloss Neuhaus

Statement
Ausgehend von verinnerlichten Natureindrücken lässt sich das Thema
meiner Kunst als „Wachsendes“ umschreiben. Der Natur entlehnte Elemente bilden in meinen Bildern eigene Gesetzmäßigkeiten. In Farben und Formen drücke ich das aus, was mir wichtig ist, seien es Emotionen, Gedankenbilder oder musikalische Eindrücke.