Sabine Diedrich
IM FARBPUNKT
Marktstrasse 1 | 32839 Steinheim

05233 – 6064
info@sabine-diedrich.de | www.sabine-diedrich.de

Experimentell
Druck- und Collagetechnik trifft Näherei
40 x 30 cm | 2019

Vita
Sabine Diedrich, gelernte Schauwerbegestalterin
Nicht die einzige, aber eine der großen Leidenschaften von mir ist die bildende Kunst. Als Autodidaktin habe ich meinen eigenen Malstil entwickelt und mich später durch Kunstakademien, auf Seminaren und Malreisen regelmäßig weitergebildet. Auch Drucktechniken und moderne Fotoverarbeitungen faszinieren mich.
Hier gehört es dazu, auch einmal Regeln zu brechen und experimentell zu arbeiten, immer wieder Neues wagen.
Das Angebot meiner Privat- und VHS-Kurse nutzen seit vielen Jahren Kinder und Erwachsene bis über die Kreisgrenzen hinaus. Durch die Malerei kann ich Gedanken und Gefühle in meinem Schaffen reflektieren. Meine Bilder zeigen zarte Aquarellnuancen, aber auch leuchtende Farben und spontane Pinselstriche. Meine Inspirationsquelle ist die Natur und das regionale Umfeld. Abstrakt, verfremdet  oder in sichtbare Realität umgesetzt. Es finden jährlich wechselnde Einzel-und Gemeinschaftsausstellungen statt.