Sabine Diedrich | Bildergalerie Farbpunkt
Marktstrasse 1 | 32839 Steinheim

05233/6064
info@sabine-diedrich.de
www.sabine-diedrich.de

[X] 28./29. Mai [X] 04./05. Juni 2022

entwurzelt
Collage Mixed Media
40 x 60 cm
2019

Vita
Freischaffende Künstlerin
Kunst ist mein Lebensgefühl
Ich bin tätig als Dozentin im kreativen Bereich einer Rehabilitationsklinik in Bad Meinberg, einer Förderschule in Brakel, der VHS und im Rahmen privater Kurse im Weber Forum, Steinheim.
Mitglied im Freistil-Kunst-Team, Bad Meinberg.
Als Schauwerbegestalterin erlernte ich selbstständiges kreatives Arbeiten und erhielt ein sicheres Händchen für Farben, Schriften und künstlerisch effektvolles Gestalten. Neben der Malerei faszinieren mich moderne Fotobearbeitungen und Drucktechniken. Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, erweitere ich meine künstlerischen Fähigkeiten an Kunstakademien und auf Malreisen. Ein Querschnitt der erlernten Techniken ist in jährlich wechselnden Ausstellungen zu finden.

Statement
Als Autodidaktin habe ich meinen eigenen Malstil entwickelt.
Hier gehört es dazu, auch einmal Regeln zu brechen und experimentell zu arbeiten. Durch die Malerei kann ich Gedanken und Gefühle in meinem Schaffen reflektieren. Meine Bilder zeigen zarte Aquarellnuancen, pastose Farbaufträge und spontane Pinselstriche. Meine Inspirationsquelle ist die Natur und das regionale Umfeld. Abstrakt, verfremdet  oder in sichtbare Realität umgesetzt. Mein Motto: „Probieren geht über Studieren“.