Christa Fuhrmann – Fadengänge
Langetalstraße 2 | 33189 Schlangen

0179.1409750
christa.fuhrmann@fadengaenge.de
www.fadengaenge.de

[X] 28./29. Mai [X] 04./05. Juni 2022
Buslinie: R 50/51

Indigos
Baumwolle gefärbt mit Indigo in Shiboritechnik
variable Installation
2020

Vita
AUSSTELLUNGEN (AUSWAHL)
2021   
Paderborner Kultursommer–Symposium der Kunstschaffenden 
“Kunst trifft Garten” Werbegemeinschaft Paderborn
“Scherben” Forum Junger Künstler, Schloss Neuhaus 
„Spektrum II“ Detmold
„subcutan“ Detmold, Gruppe pickArt e.V.
2020           
Offene Ateliers Lippe
„den ganzen Himmel“ Detmold, Gruppe pickArt e.V.
2019          
“Ansichtssache III” Forum Junger Künstler, Schloss Neuhaus (E)
Werkschau im Historischen Rathaus in Dringenberg (E)
“Kunst trifft Garten” Werbegemeinschaft Paderborn

Statement
Seit meinem Studium der Textilgestaltung an der Universität Paderborn setze ich mit textilen Medien Themen um, die Bezug zu meinem Leben, meinen Erfahrungen und Eindrücken haben.
Meine Gedanken sind Fadengänge.
Verschiedene Studienreisen nach Japan nutze ich dazu, mein Wissen zur traditionellen Handwerkskunst des Papierschöpfens zu vertiefen. Seitdem verwebe ich europäische Handwerkstechniken mit denen anderer Kulturen, experimentiere und finde zeitgemäße künstlerische Ausdrucksformen.