Sabine Jaekel
Neuenheerser Strasse 3 | 33165 Lichtenau Herbram (alte Grundschule)

0171 5831545
sunico@t-online.de
www.sabinejaekel.de

[X] 28./29. Mai [ ] 04./05. Juni 2022
Buslinie: 484

Hoffnung
Acrylfarben | Resin auf Keilrahmen
120 x 80 cm
2019

Vita
1960 bin ich in Magdeburg geboren. Beruflich habe ich zahlreiche Wege beschritten, bis ich die Kunst für mich entdeckt habe. Nach vielen Seminaren bei nahmhaften Künstlern und einem Fernstudium am ILS leitete ich VHS-Kurse. Vor 7 Jahren habe ich die Chance ergriffen und habe eine Malschule gegründet, die ich ehrenamtlich leite. Ich lasse mich auf keinen Stil reduzieren, arbeite sowohl abstrakt mit Acrylfarben, aber auch gern realistisch mit Pastellkreiden, Aquarellfarben oder auch mit Drucktechniken. Die Freude steht im Vordergrund – kein Zeitdruck, kein Zwang.

Statement
Denke nicht an das Erschaffen von Kunst, sondern mach es einfach. Lass alle anderen entscheiden, ob es gut oder schlecht ist, ob sie es lieben oder hassen. Während sie sich darüber entscheiden, erschaffe noch mehr Kunst. – Andy Warhol