Kornelia Kopriva
Königstraße 68 | 33098 Paderborn

0176.40550717
kkopriva@web.de
kkopriva.de
Facebook/Instagram

[X] 28./29. Mai [X] 04./05. Juni 2022

Serie Kiën
FineArt Druck
48 x 33 cm
2022

Vita
1957 geboren im Rheinland 
Ab 2003 erste malerische Auseinandersetzung mit versch. Arbeitsweisen und Techniken
Nach einer Phase der Orientierung entwickelte sich eine expressive, ungegenständliche Malerei mit gestischer Pinselführung und starkem Kolorit.
Ein weiterer Schwerpunkt sind Arbeiten mit einer sehr reduzierten Farbgebung und Gestik, beeinflußt sowohl durch die Malerei des Informel, als auch durch fernöstliche Lehren und Denkweisen 
Lebt und arbeitet in Paderborn

Ausstellungen (Auszug):
11/2021 9.Paderborner Wintersalon
11/2019 8.Paderborner Wintersalon
06/2019 offene Ateliers, Paderborn
03/2019 jp|fotografie, Paderborn, Kreishaus

Statement
“Die Gedanken sind frei”…
…daher möchte ich niemanden daran hindern, beim Betrachten meiner Arbeiten Empfindungen und Erinnerungen aufzurufen – und die verführen, im besten Falle, zu Spaziergängen der Phantasie.
Ich habe mich daher ganz bewußt entschieden auf Bildtitel gänzlich zu verzichten. Betrachter/innen sollen sich frei, offen und neugierig treiben lassen.