Christine Steuernagel Atelier
Rochusweg 40 | 33102 Paderborn

05251-33655
christine.steuernagel@gmail.com
www.cst-aesthetica.de

[X] 28./29. Mai [ ] 04./05. Juni 2022
Buslinie: 11

Camouflage
Radierung von 2 Platten
45 x 65 cm
2021

Vita
Geb. in Hövelhof 1945
Künstlerische Ausbildung im Lehramtsstudiengang,
Studium Magister Artium (M.A.) an der Universität PB
Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland seit 1985.
Teilnahme an internationalen Symposien.

2020 Grüngürtel, Kunstverein Soest
2020 Druckgrafik, Thema Landschaft RFK Paderborn 
2017 Zeitphänomene, Forum Jacob Pins Höxter
2016/2017 Kunstpreis, Paderborn, KV u. Spark. PB–DT
2017 Art and Poetry in WAD Delft, Poem, Rainer M. Rilke
2016 Morgner Ausstellung, Soest
2016 17th Photographic Biennial, Kielce, Polen
2015 verinnern, Wewelsburg mit Chr. Niestrath
2015 6. Paderborner Wintersalon, RFK Paderborn

Statement
Meine Arbeiten nehmen einen breiten Raum technischer Möglichkeiten ein. Im Bereich der Grafik ist die Radierung ein bevorzugtes Gestaltungsmittel. In den Arbeiten auf Leinwand oder Papier verbindet sich zumeist grafisches Gestalten mit ästhetischem Ausdruck durch Überlagerungen
anderer Spuren. Besonders in der Anwendung verschiedener Techniken liegt für mich ein Anreiz zu meiner Bildsprache. In dieser Formgebung ist das, was mich bewegt, eingebettet. Das kann je nach Projekt auch in einer Installation oder einem Objekt stattfinden.