Rena-Art | Renata Al-Ghoul
Kamp 25/Ecke Grube | 33098 Paderborn

01726150449
rena-art@gmx.net | www.rena-art.de

My Apple
Öl auf Leinwand | 100 x 120 cm | 2018

Vita
Geboren in Polen zuhause in der Welt. Jurastudium in Breslau, im Jahr 1977 bin ich nach Deutschland gekommen. Drei Kulturen prägen mein Leben (slawische, germanische und arabische. Ich bin Autodidaktin und male seit 14 Jahren. Seitdem habe ich über 30 Ausstellungen absolviert (München, Bonn, Münster, Breslau, Beuten, Marsberg, Paderborn, Gütersloh u.a.) und an Kunstmessen teilgenommen.
Meine Bilder male ich in Öl auf Leinwand.

Statement
“I dream my painting, and then I paint my dream” hat einmal ein berühmter Maler gesagt. Das ist auch mein Motto und die Gedanken sind frei. Meine Arbeiten sind eher dem fantastischen Realismus zuzuordnen. Bildliche Motive, oft Mensch, Flora oder Fauna werden mit Hintersinn, einer Botschaft, gerne auch satirisch den Betrachter in eine andere Welt locken, und Spielraum für Interpretationen öffnen. Irrationales und rationales wirkt gleichermaßen vertraut.