Sabine Jaekel
Neuenheerser Straße 3 | 33165 Lichtenau-Herbram

Mal- und Kreativschule Lichtenau-Herbram, nicht behindertengerecht (Aufgang mit Treppe)

0171 583 1545
sunico@t-online.de | www.sabinejaekel.de

la vie est belle
Gelprinting und Acryl auf Papier | 25 x 35 cm | 2018

Vita
1960 In Magdeburg geboren, 2 Töchter
Ausbildung Bürokauffrau, Ing-Ök. für Chemie, Sparkassenkauffrau
2010-2017 Studien in Mal- und Drucktechniken an Akademien/Universitäten in Paderborn, Bad Reichenhall, Köln, Wilhelmshaven, Hamburg
2011-13 Fernstudium Kunst und künstl. Gestalten am ILS Hamburg
2015 Gründung Mal- und Kreativschule Lichtenau Herbram
2016 Mitglied Kulturbeirat der Stadt Lichtenau
2016 Mitarbeiter und Aussteller in der Artothek PB Schl.Neuhaus
2018 – Fernstudium Grafik und Design am ILS Hamburg

Statement
Meine künstlerische Freiheit entdecke ich jeden Tag neu, sie ist voller spürbarer Energie. Ich lege mich nicht fest, male und drucke auf viele verschiedene Untergründe, verwende Acryl- Aquarell- und Pastellfarben genauso gern wie Bau- oder zarte Stoffe. Ich liebe Experimente, das Gefühl, wenn die Materialien mit den Gedanken und Emotionen während der Entstehung verschmelzen. Durch die oft verwendete Schrift im Bild öffne ich mich dem Betrachter und zeige kreativ mein Innerstes. Ich versuche, viele Menschen für die Kunst zu begeistern. Die positive Resonanz durch wundervolle Menschen auf meine Arbeit verstehe ich als liebevolle Aufforderung, diesen Weg konsequent weiter zu gehen.