Gisela Rößler | individuatio
33178 Borchen | Hauptstraße 35

Buslinie: R70

Leichtigkeit
Collage (Buch)
30 x 40 cm
2021

Vita
Im Mai 1962 in Norddeutschland geboren. Studium der Germanistik (MA) in Paderborn, anschließend Lehramt Textilgestaltung. 2003 Gründung des Seminarhauses individuatio in Borchen. Als Gestalttherapeutin arbeite ich im Einzelsetting und in Gruppen. Neben meiner therapeutischen Arbeit habe ich immer auch meine kreative Ausdrucksform entwickelt. Die Collage ist ein zentrales Gestaltungselement für mich.
Ausstellungen: 
Sommerakademie, Schloss Neuhaus 2022 
Oldtimer Tage, Schloss Neuhaus 2022

Statement
In meinen Arbeiten ist das Prinzip der Collage das immer wiederkehrende Grundmuster. Etwas in der Welt Genutztes wird in einen neuen Zusammenhang gebracht -eine Verwertung, bevor es in den Müll geht. Die Materialien sind Stoffe, Wolle, Papier, Pappen, Verpackungen, Zeitschriften, Textschnipsel, eigene Texte und vieles mehr. Mein Handwerkzeug sind Nadel, Faden, Nähmaschine, Schere, Klebstoff, Kleister, Klebeband, Farben, Stifte. Es entstehen Collagebücher, Stoff- Papierbilder, Collagetaschen, zusammengefügte Objekte.