Marietta Mann
Raum für Kunst
33098 Paderborn | Kamp 21

+49 151 20180071
mariettamann@web.de
Instagram @mariettamann

Buslinie 2-4, 7-9

Teil der Reihe “Fleisch!”
Polaroid
8.8 x 10.7 cm
2023

Vita
Marietta Mann (*1998 in Paderborn) ist seit 2021 Ateliermitglied im Raum für Kunst. Sie studiert derzeit an der Universität Paderborn und vollendet diesen Sommer ihren Bachelor in Kunst und Kunstvermittlung sowie Literaturwissenschaft. Im Jahr 2021 erhielt sie das Molino-Winkler Stipendium und verbrachte zwei Monate frohen Schaffens in einem Atelierhaus in Andalusien. 2022 verbrachte sie ein Auslandsemester in Kalifornien, wo sie ihre künstlerische Praxis besonders vertiefen konnte. 

Ausgewählte Ausstellungen der vergangenen Jahre:
2021 – „Baum für Kunst“, Freiluftausstellung der Ateliergemeinschaft Raum für Kunst e. V.  im Eggegebirge bei Altenbeken
2022 – „Dogs of Archez“, Gruppenausstellung der Molino-Winkler Stipendiatinnen im Raum für Kunst, Paderborn 
2022 – „Constellations“, Gruppenausstellung im Kunstverein, Paderborn 
2022 – „In the moment“, Gruppenausstellung in der CSU Stanislaus Art Box Gallery, Turlock (USA)
(anstehend) Sommer 2023 – Ausstellung der Bachelorarbeit im Raum für Kunst, Paderborn

Statement
In meiner Arbeit changiere ich zwischen mit der Auseinandersetzung meiner eigenen in Vermischung mit fremden Erinnerungen, sowie Themen, Situationen, Personen und Umgebungen, die gegenwärtig meine Gedankenwelt umtreiben. Es sind Sortierungsversuche, die nicht unbedingt Antworten oder Lösungen bieten. Es sind Orientierungsversuche, die mir nicht unbedingt den Weg weisen, sondern festhalten, was mich grade umgibt und beschäftigt. Auch Körperlichkeit, die Physik und Politik meines eigenen Körpers als Frau, ist dabei wiederauftauchendes Thema in meinen Arbeiten. In diesen kollidieren verschiedene Techniken und Disziplinen – von klassischer Malerei über das Sprayen, unter Einbindung von Fotografie hin zum Collagieren und Siebdruck.