Inge Ritter
33175 Bad Lippspringe | Bleichstraße 33

052526833
ingeritter@art@t-online.de
www.inge-ritter-art.de
inge_ritter_art

Buslinie: R50/51

Der WEG
Acryl auf Leinwand und Digitaldruck auf Aludibond
120×90
2022

Vita
Suchen und Finden

Von meinem Künstlervater habe ich das Zeug,
die Rüstung zu erarbeiten war harte Eigenleistung mit zeitweiser Wegbegleitung hervorragender Lehrer, die mir dann Impuls-und Richtunggeber  waren.

Letztendlich jedoch geht man seinen einsamen Weg der Findung
allein, um vielleicht irgendwann am Ziel zu sein.

Glücklich!? Ja.
Dauerhaft? Geht nicht, so beginnt eine neue Zeit des Suchens……

…und ich fand die Möglichkeit der digitalen Bearbeitung meiner Bilder und Figuren auf dem i Pad, tauchte ein und war gefesselt von den Möglichkeiten, kann kreativ nun auch mit einem neuen Medium der Zukunft gerecht werden.
Wunderbar!

Statement
Ich liebe meine Mitmenschen, was liegt da näher, als sich mit deren Physiognomie, Gebaren und  Befindlichkeiten zu beschäftigen und versuchen, dies zu erfassen. Das versuche ich mit meiner Malerei, sowie in der figürlichen Gestaltung.